[TYPO3-german] Spalte (colPos) in Listenansicht nicht editierbar

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Fri Mar 31 12:21:57 CEST 2017

Am 31.03.2017 um 11:41 schrieb Jan Dalk:
> Hi Stefan,
>
> danke für deine Antwort. In der Datenbank alles erstmal auf sichtbar
> stellen ist natürlich machbar. Muss ich mal überlegen, wie ich das
> sinnvoll angehe ohne zuviel durcheinander zu produzieren. Die Webseite
> ist sehr umfangreich und hat tausende Inhaltselemente und eigentlich
> wäre es schön, wenn man in der Listenansicht Seite für Seite neu
> strukturieren könnte ...
>
> Eine Kofigurationseinstellung ist dir auch nicht bekannt, oder?!

Nein, das gibt es standardmäßig nicht. Entweder selber ein Backendmodul
programmieren, wenn du es öfter brauchst. Oder direkt in der Datenbank
arbeiten. Voraussetzung: SQL-Kenntnisse.

Du kannst ja die Umstellung seitenweise vornehmen, wenn du in die
SQL-Abfrage noch ein 'AND pid = xy' integrierst.

> Wenn ich aus dem BE diese Url aufrufe und manipuliere, lassen sich
> eigentlich alle Tabellen ansprechen:
>
> /typo3/index.php?edit[tt_content][579]=edit&columnsOnly=hidden,colPos&route=%2Frecord%2Fedit&token=...

Das kenne ich nicht. Würde ich die Fingern von lassen.

Beste Grüße
Stefan

--
Bergische Webschmiede