[TYPO3-german] Spalte (colPos) in Listenansicht nicht editierbar

Jan Dalk jdalk at moz.de
Thu Mar 30 15:21:00 CEST 2017

Ich ziehe gerade unsere Webseite von 6.2 auf 7.6 um und mache sie in diesem Zuge mobilfähig. Da die colPos der Contentelemente der alten Seite nicht mit dem neuen Layout zusammenpassen, möchte ich, um die Elemente überhaupt in der Backendlayoutansicht zu sehen, die colPos der Elemente ändern. Das geht über die Listenansicht nicht und auch in den Contentelementen selbst nicht.

Fehlt mir hier irgendwo eine Einstellung, die das editieren der Spalte ermöglicht, oder ist das ein Bug?
Es geht in 6.2 und 7.6 nicht.

Danke für jeden Hinweis.