[TYPO3-german] fluid templating - starthilfe

Dr. Dieter Porth web37p2 at web59550.greatnet-hosting.de
Sun Mar 26 10:11:15 CEST 2017

Hallo Bernhard

Am 25.03.2017 um 22:39 schrieb Bernhardt Andreas:
> Hallo!
>
> Ich plane gerade den Wechsel von 6.2 mit TV nach Version 8 mit fluid templates.
>
> Was ist eurer Meinung nach die Methode der Wahl beim templating?
> Core-Funktionalität oder Extension?
TV = TemplaVoila? Da der Umbau mit Migration einem halben Relaunch
gleichkommt, würde ich die neue Version auf Core-Funktionalitäten
nehmen, weil nach meinem Wissen Änderungen im Core immer mir
Migrationshilfen einhergehen. Bei Extensions weiß man nie genau, ob und
wann es Migrationshilfen bei Updates von TYPO3 gibt.
> Kennt ihr ein gutes und aktuelles Tutorial?
Für Migrationen => nein
Für Fluid-Templates => TYPO3-Dokumentation

Mit besten Grüßen
     Dieter

----
Dr. Dieter Porth - Web-Entwickler