[TYPO3-german] Shop-System

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Fri Mar 24 14:58:14 CET 2017

Hallo Björn

ja, die Frage ist halt, ob Du einen riesig grossen Shop brauchst, dann
musst Du Magenot oder Aimeos nehmen und dann die Integration in TYPO3
machen, oder du brauchst nur einen kleinen Shop und dann kannst Du das
alles in TYPO3 (tt_products) machen.

Multishop ist soweit ich das bisher gelesen habe, 100% eine TYPO3
Extension, d.h. alles wird in TYPO3 gemacht. Was die voraussetzen ist
das Bootstrap, aber das verwendest Du ja vielleicht sowieso als
CSS-Framework für deine Seite. Dann ist es kein Problem.

Mühsam ist, wenn man alle Fluid-Templates von einem CSS-Framework aufs
andere umschreiben muss... In diesem Sinne würde ich Multishop auch nur
dann nehmen, wenn es mit dem CSS-Framework passt.

Just my 2 Cents...

Beste Grüsse, Renzo
--
conPassione gmbh