[TYPO3-german] Theaterspielplan: Extension verzweifelt gesucht

Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Fri Mar 24 14:18:08 CET 2017

Am 13.03.2017 um 14:55 schrieb Lars Brinkmann <brinkmann.lars at gmail.com>:

> Hallo Bernhard,

> Du kannst Deine Bilder in jeder gewünschten Größe hinterlegen. Auch
> Full-BG in 2560er Breite.
>
> Aber zum Beispiel in den Template-Konstanten ist eine max. Bildgröße
> hinterlegt (600 Pixel?). Diese Konstante musst Du natürlich
> überschreiben und passend setzen.
>
> Bei Fluid Templates z.B. so:
> styles.content.textmedia.maxW = 1140
>
> Der Vorteil von TYPO3 ist hier sogar, dass Du für verschiedene
> Inhaltsspalten auch verschiedene max. Bildgrößen angeben kannst. So
> rechnet Dir TYPO3 die Bilder automatisch kleiner und Du musst nicht
> [...]

Hallo Lars,

danke für die Mühe. Du kannst mir glauben, dass ich diese Stellschrauben 1. alle kenne und 2. natürlich ausprobiert habe. Leider führt es nicht zum gewünschten Ergebnis, zumindest bei verschiedenen Extensions (Lightboxes) ist da einfach nichts zu machen, wie auch bei der magnificpopup z.B.

Grüße,
Bernhard