[TYPO3-german] Shop-System

Björn Hahnefeld bjoern.hahnefeld at googlemail.com
Fri Mar 24 13:49:33 CET 2017

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Shop-System für TYPO3 und habe mir die
unterschiedlichen Systeme angesehen.

Aimeos hätte mir gut gefallen, aber da erscheint mir die Installation und
Bedienung zu kompliziert. Teilweise sind die Anleitungen auch lückenhaft.

Dann dachte ich, dass es der Quick Shop sein könnte. Doch da hatte ich das
Gefühl, dass der zu viel ins System eingreift, wenn man schon eine
bestehende Installation pflegt.

Nun bin ich bei tt_products gelandet. Allerdings gibt es da viele
verschiedene Anleitungen und ich bin mir nicht sicher, welche nun optimal
für 7.6 passen könnte. Hat da jemand Erfahrungen, damit ich das Ding
endlich zum Laufen bekomme?

Was sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße

Björn