[TYPO3-german] Verzeichnis mit f:for-Schleife auslesen

Ayhan Koyun ayhankoyun at hotmail.de
Thu Mar 23 12:05:49 CET 2017

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an der Entwicklung einer Extension im Rahmen eines Tutorials von Stefan Neufeind und Bernhard Aster von video2brain. Im letzten Abschnitt des Kapitels, Gründgerüst und Templating wird mit einer f:for-Anweisung das Verzeichnis mit den Bildern ausgelesen und ausgegeben, leider funktioniert das bei mir nicht. Ich versuche die Bilder aus dem fileadmin auszulesen, erhalte aber im Sourcecode nichts als ein "img" Eintrag. Mein Partial-Eintrag sieht folgendermaßen aus:

<h2>{gallery.title}</h2>
<h3>{gallery.recordingDay -> f:format.date(format: "d.m.Y")}</h3>

		<f:for each="{gallery.image}" as="images">
 				<f:image src="fileadmin/images/{image.file}" />
		</f:for>

Außer die Bilder, die sich im fileadmin/images Verzeichnis befinden wird alles ausgegeben. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegt, dass keine Bilder ausgegeben werden???

Vielen Dank im voraus