[TYPO3-german] SEO technisches: Canonical URL

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu Mar 23 12:04:04 CET 2017

Mhhh, config.typolinkEnableLinksAcrossDomains wird mir da nicht
weiterhelfen, denn diese Einstellung wirkt sich auf die Generierung der
Links aus. Die passen aber.

Ich suche nach einer Möglichkeit, die Canonical URL z.B. mittels TS zu
setzen und dabei die für die Seite gültige Domain aus dem entsprechenden
Domain Record auszulesen.

Für Seite 1 soll die Canonical URL z.B. so aussehen:
haupt-domain.de/seite1.html
Für Seite 2.1 soll die Canonical URL z.B. so aussehen:
zweite-domain.de/seite21.html

Denn beide Seiten sind mit jeder Domain erreichbar.

Gruß, Johannes.