[TYPO3-german] eigenen AuthService gegen eine externe Soap authentifizierung

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Tue Mar 21 11:22:16 CET 2017

Hi Ralf-Rene Schröder,

Ralf-Rene Schröder wrote:

> } catch(SoapFault $e) {
> // hier komm ich gar nicht mehr hin ???
> echo 'Exception abgefangen: ',  $e->getMessage(), "<br/>";
> }
> return $this->handleWebserviceResponse($response);
> }
>
> Wie kann ICH hier erreichen das nur erfolgreiche LoginRequests das
> $response füllen, und beim Fehler ein FALSE weiter gegeben wird, aber
> schon die prüfung auf ein $respons wirft natürlich schon den Fehler wenn
> das PW falsch ist...
> Irgend wie drehe ich mich hier im Kreis (die Katze und ihr Schwanz)...

Eventuell wird eine andere Art von Exception geworfen? Versuche es mal mit
\Exception oder \RuntimeException. Ggf. auch mal testen, ob nicht auch ein
Error geworfen wird, dass ist dann noch etwas anderes.

Allerdings sieht es eher so aus, als wenn du beim Verwenden des Soap Servers
noch Fehler machst. Eingentlich sollten Exceptions im normalen Betrieb nicht
auftreten.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – LFCS
TYPO3 CMS Certified Integrator – Certified Developer – Active contributor