[TYPO3-german] Verzeichnisse und Dateinamen in Extension

Ben Robinson robinson2.ben at gmail.com
Mon Mar 20 19:26:34 CET 2017

Hallo Ralf-Rene und Dieter,

Das ist schade, aber dennoch vielen Dank für die Info – somit muss ich zumindest erstmal nicht weiter suchen.
Ich habe heute noch Benni Mack angeschrieben, der die Diskussion und Abstimmung zur TypoScript-Dateeindung im Dezember/Januar angestoßen hat. Vielleicht hat er ja Infos dazu, ob es noch eine offizielle Entscheidung geben wird. Falls ich etwas in Erfahrung bringe, werde ich es hier gerne nochmal mitteilen. Es sieht ja schon vielversprechend aus, wenn auf decisions.typo3.org dazu abgestimmt wird.

Danke auch für die Tipps zu den verschiedenen Dateiendungen!
Ich denke, ich werde mich vorerst am Abstimmungsergebnis der Core Team Member orientieren – in der Hoffnung, dass sich daraus ein Standard entwickelt.

> Am 19.03.2017 um 22:00 schrieb Dr. Dieter Porth:
> .t3s und .t3c benutze ich auch. Ergänzend sei noch verwiesen auf
> https://docs.typo3.org/typo3cms/CoreApiReference/ExtensionArchitecture/FilesAndLocations/Index.html#reserved-filenames

Danke!
Leider gibt es auch dort bereits die Inkonsistenz bei der Schreibweise der Verzeichnisse (TCA / Css):

Configuration/TCA
Resources/Public/Css

Beste Grüße
Ben