[TYPO3-german] ext:newsletter und Bounce Handling

Chris typo3 at mediadreams.org
Fri Mar 17 18:26:28 CET 2017

Guten Abend zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Extension "newsletter" und dem Bounce Handling? Die Dokumentation gibt nicht viel her und es will bei mir nicht klappen (https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/newsletter/Configuration/Index.html#bounce-accounts).

Der Bounce Account ist mit den entsprechenden Zugangsdaten zu dem Mail-Postfach angelegt. Verstehe ich das Feld "Fetchmail Configuration" in dem Bounce Account dahingehend richtig, dass hier die Werte nicht angepasst werden müssen, also so bleiben können?

poll ###SERVER###
proto ###PROTOCOL###
port ###PORT###
username "###USERNAME###"
password "###PASSWORD###"

Muss ich sonst an fetchmail selbst noch irgendetwas konfigurieren?

Ansonsten nutze ich eigentlich genau die Einstellungen, die in der Doku für tt_address vorgegeben sind: https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/newsletter/Configuration/Recipient_List_SQL_Examples.html#with-extension-tt-address

Ich freue mich über jeden Denkanstoß.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
chris