[TYPO3-german] styles.content.get in Variable in FLUIDTEMPLATE - TYPO3 v8.6

Chris typo3 at mediadreams.org
Thu Mar 16 10:32:37 CET 2017

Hallo zusammen,

ich habe eben ein TYPO3 Update von Version 7.6 auf 8.6 vorgenommen, was auch bestens durchgelaufen ist, bis ich mir die Seite im Frontend angeschaut habe. Hier kommen keine Inhalte an, die ich mit "styles.content.get" auslese, bzw. es kommt nicht einmal die Variable an, in die die Inhalte geschrieben werden.

So sieht mein TYPOscript aus:
page.10 = FLUIDTEMPLATE
page.10 {

  variables {
    backendLayoutId = TEXT
    backendLayoutId.data = levelfield:-2,backend_layout_next_level,slide
    backendLayoutId.override.field = backend_layout

    mylabel = TEXT
    mylabel.value = Label coming from TypoScript!

    content < styles.content.get
  }

}

Wenn ich mir in dem Template mit <f:debug title="title">{_all}</f:debug> alles Inhalte ausgeben lassen, sehe ich, dass die Variablen "backendLayoutId" und "mylabel" ankommen, nicht aber die Variable "content".

Muss hier etwas für TYPO3 Version 8.6 angepasst werden, was ich noch nicht gefunden habe? Ich verwenden fluid_styled_content.

Danke und sonnige Grüße
chris