[TYPO3-german] EMailversand Kontaktformular - SPF-Problem

Michael Kasten home at m-kasten.de
Thu Mar 16 09:47:53 CET 2017

Hallo Christian,

du solltest in der DNS Zone der Domains welche du für den Versand verwendest einen entsprechenden
txt Eintrag hinterlegen der dann die Information enthält das dein Mailserver ein gültiger Mailserver
für die Domain x darstellt:

Hier nochmal konkret zu dem Formularproblem

https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework#Probleme_mit_Webformularen

Also sollten Mails aus Formularen eben nicht so gestaltet sein, als würden diese nun direkt von der
Useradresse kommen.

my2cent

Am 16.03.2017 um 09:39 schrieb Christian Benz:
> Hallo zusammen,
>
> ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
>
> Ich habe ein Problem mit dem EMail-Versand der Kontaktformulare (Powermail) unserer Kunden-Webs, da
> wir hier aktuell vermehrt auf die SPF - Problematik (Sender Policy Framework) stoßen und Mails
> dadurch nicht ankommen.
>
> Ich hole hier mal etwas weiter aus, um den Sachverhalt hoffentlich verständlich zu beschreiben.
> Aktuell erfolgt der Versand über unseren eigenen SMTP-Server (Domain abc.de). Die Mails aus dem
> [...]

Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]