[TYPO3-german] Extbase: Übersetzung von Datensätzen?

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Tue Mar 14 19:58:54 CET 2017

Hallo M.S

Oft hilf bei TYPO3 und Übersetzungen "glauben, beten und NUR NICHT
nachdenken"

Wenn dein Typoscript (config, ...) korrect definiert ist,

wenn die Sprachen im Backend definiert und freigegeben sind und

wenn die Seiten, wo deine Übersetzung auttrauchen soll, Übersetzungen
zulassen

solltest du mit einem StandardQuery deine Übersetzungen erhalten.

Ein Settings-Definition wie " $query->getQuerySettings()->setRespectSysLanguage(FALSE);" führt natürlich dazu, dass Extbase die Sprache ignoriert, weshalb du alles angezeigt bekommst.

Mit besten Grüßen
Dieter

P.S. Ich kenne M.S. nur als Abkürzung für Multiple Sklerose. Was
bedeutet die Abkürzung bei dir?