[TYPO3-german] Alternative für Extension "pmkshadowbox"

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Tue Mar 14 17:53:32 CET 2017

Am 14.03.2017 um 17:20 schrieb S.Krueger at aswo.com:
> Hi !
>
> wir hatten bislang die Extension "pmkshadowbox" im Einsatz , um Videos auf
> der Homepage in einem separaten Fenster laufen zu lassen.
> Mit Version 7.x.x gibt´s diese Extension nicht mehr.
>
> Habe jetzt schon mehrere andere Varianten ausprobiert, die auch
> funktionieren (wie Ext: mediace, html5videoplayer) aber diese Extensions
> starten das Video direkt auf der Seite und nicht in einer separaten
> "Ansicht".
>
> Vielleicht hat jemand eine Idee dazu !

Hallo Stefanie,

ich benutze für so etwas immer Magnificpopup. Und zwar nicht die
Extension jh_magnificpoup, sondern einen Eigenbau.

Aber auch andere Lightboxen dürften dies können.

Entscheidend ist halt, dass du deinem Video-Element einen HTML-Output
verpasst, der von der Lightbox ausgewertet werden kann.

Beste Grüße
Stefan

--
Bergische Webschmiede