[TYPO3-german] Theaterspielplan: Extension verzweifelt gesucht

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Mon Mar 13 14:55:43 CET 2017

Hallo Bernhard,

Du kannst Deine Bilder in jeder gewünschten Größe hinterlegen. Auch
Full-BG in 2560er Breite.

Aber zum Beispiel in den Template-Konstanten ist eine max. Bildgröße
hinterlegt (600 Pixel?). Diese Konstante musst Du natürlich
überschreiben und passend setzen.

Bei Fluid Templates z.B. so:
styles.content.textmedia.maxW = 1140

Der Vorteil von TYPO3 ist hier sogar, dass Du für verschiedene
Inhaltsspalten auch verschiedene max. Bildgrößen angeben kannst. So
rechnet Dir TYPO3 die Bilder automatisch kleiner und Du musst nicht
die volle Größe einbinden, wenn Du eh nur 200 Pixel Breite benötigst.

Viele Grüße, Lars

brinkmann.lars at gmail.com