[TYPO3-german] Theaterspielplan: Extension verzweifelt gesucht

Robert Hafenried robert.hafenried at web.de
Sat Mar 11 14:17:33 CET 2017

Hallo,
Ich bin ein engagierter Laie, der seit einigen Jahren mit TYPO3 arbeitet und schon einige kleinere Seiten damit gebaut hat.

Ich finde, dass das aktuelle TYPO3 gegenüber z.B. der Version 4.5 sehr viel benutzerfreundlicher geworden ist und vor allem seit 7.6 deutlich an Performance gewonnen hat. Mir gefällt besonders das leistungsstarke Templating und die standardisierte Erstellung von Extensions. Kein Vergleich zu früher, wo ich oft große Probleme hatte mich zurecht zu finden.. Kenntnisse an Typoscript verlieren dagegen für mich an Bedeutung, was kein Verlust ist.

Ich freue mich auf die kommende Version 8 mit dem CKEditor und vielen anderen Neuerungen. Auch dank dem erweiterter Install Tool ist das Upgrade unaufwendiger geworden.

Viele Grüße
Robert