[TYPO3-german] Einzelne Seite in Typo 7.6.11 versionieren?

Mark Boland mark.boland at boland.de
Thu Mar 9 18:26:45 CET 2017

Hi Stefan,

wenn ausschließlich mit Workspaces gearbeitet wird, habt ihr die Funktionalität jetzt schon (inkl. Vorschau). Sonst hättet ihr das Problem, dass viele kleine Änderungen viele kleine Versionen erzeugen – für jedes Content-Element einzeln.

Vorteil: Ihr könnt auch Versions- und die Freigabe-Kommentare als Orientierung nutzen – ähnlich wie die Commit-Message in GIT und Co.. In der Regel ist ein kurzer Kommentar aussagekräftiger, als wenn man alle geänderten Kommas und Bildausrichtungen mühsam mit der Lupe erkennen muss.

Bilder oder anderweitig verlinkte Dateien kann man damit aber nicht versionieren. Da hilft nur ein nächtlicher Screenshot per Webkit o.ä.

Grüße
Mark