[TYPO3-german] Theaterspielplan: Extension verzweifelt gesucht

Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Thu Mar 9 12:59:10 CET 2017

> Am 09.03.2017 um 07:33 schrieb Gerhard Obermayr <contact at gerhard-obermayr.com>:
>
> Einen schönen guten Morgen aus dem Mostviertel.
> Ich habe mit Interesse diesen Thread mitgelesen, weil es mich schon lange beschäftigt.
> Wir haben beim Haager Theaterkeller noch immer die uralt-Extension "MJSEvent pro" von Jo Schneider im Einsatz.
> Aber auch noch auf zwei weiteren Seiten ...
> Mit deren Hilfe sind diverse Darstellungen möglich.
> So kann man auf der Programmseite <http://www.theaterkeller.at/programm/veranstaltungen/> eine Liste - ähnlich wie News - darstellen.
> [...]

Hallo Gerhard,

ich kann mich Dir nur anschließen. Auch ich wäre für mehrere Projekte an einer solchen, gut funktionierenden Extension interessiert.

(OT)
Ich habe aber auch das Gefühl, dass mit den aktuellen TYPO3-Versionen die Bereitschaft abgenommen hat, Extensions upzudaten, bzw. neue Features zur Verfügung zu stellen. Das betrifft m.E. hauptsächlich Extensions, die im Bereich Bild/Video, aber auch in anderen Themenbereichen angesiedelt sind. Ich kann zur Zeit z.b. keine vernünftige Galerie-Extension finden, die mit einem modernen Erscheinungsbild daher kommt. Auch für automatisch wechselnde Bilder im größeren Format (z.B. schmal, aber volle Browserbreite oder auch FullBG) muss man Klimmzüge machen, um das zu verwirklichen. In anderen Systemen ist das wesentlich komfortabler gelöst und die Aktualität hinsichtlich moderner Optik ist deutlich besser gewährleistet (Z.B. Mac-Optik, etc.).

Aber ich will hier nicht langweilen, ich hatte das in der Vergangenheit schon hie und da in einigen Postings angesprochen, leider konnte mir dabei aber niemand mit einem Tipp helfen. Außerdem OT, daher hier gleich wieder geschlossen…

Viele Grüße,
Bernhard Ludwig