[TYPO3-german] Theaterspielplan: Extension verzweifelt gesucht

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Thu Mar 9 07:47:43 CET 2017

Hallo Gerhard,

Deine Anforderungen lassen sich prima mit der NEWS-Extension von Georg
Ringer und seiner Event-Erweiterung realisieren. Vergiss einfach den
Begriff "News". Die Extension kann für alle Möglichen Datensätze, die
in chronologischer Reihenfolge ausgegeben werden sollen prima genutzt
werden. Ich habe für ein Bürgerfest einen Veranstaltungskalender damit
umgesetzt. Termine an drei Tagen auf verschiedenen Bühnen in
verschiedenen Kategorien. Alles kein Problem.

Wie gesagt - man muss sich gedanklich von dem Wort "NEWS" lösen.

Alternativ verweise ich noch mal auf die sf_event_mgt. Hiermit lässt
sich so etwas auch realisieren:
http://www.peter-gebhard.de/tournee/
Im Seitenfuß erzeugt die Ext eine Liste der nächsten Termine.
Interessenten können sich für eine Veranstaltung über die Extension
Karten reservieren lassen.

Viele Grüße, Lars Brinkmann