[TYPO3-german] TCEFORM Tab umbenennen

Dirk Sch. dirk at saarmail.net
Wed Mar 8 10:38:44 CET 2017

Offensichtlich stehe ich ganz fürchterlich auf dem Schlauch :(

Wie kann ich die Bezeichnung der Tabs in einem TCEFORM umbenennen?

Einzelne Feld Labels bennenne ich der Einfachkeit halber für die notwendige Sprache im seiten TS Config um

z.B. im News System

TCEFORM.tx_news_domain_model_news.teaser.label.de = Kurztext

Kann ich das so nicht auch für die Reiter machen?

In der locallang_db.xlf steht

			<trans-unit id="tx_news_domain_model_news.tabs.relations" xml:space="preserve">
				<source>Relations</source>
			</trans-unit>

TCEFORM.tx_news_domain_model_news.tabs.relations.label.de = Bilder

 funktioniert schonmal nicht ...