[TYPO3-german] Theaterspielplan: Extension verzweifelt gesucht

Andreas Siemer Siemer at gmx.net
Tue Mar 7 17:43:45 CET 2017

Hallo Claudia,

> ich arbeite gerade mit einem externen Developer daran, die Webseite
> unseres kleinen, freien Kinder- und Jugendtheaters zu relaunchen
> (www.theater-morgenstern.de). Die Entwicklung eines Spielplanmoduls
> stellt uns vor große Probleme.
Das geht mir gerade auch so - "kleiner Krauter" und ähnliche Ansprüche.

> Hat jemand vielleicht schon einmal Ähnliches gebastelt? Einen Tipp für
> eine Extension? t3events and t3calendar verursacht Fehler bzw.
> funktioniert nicht so passgenau...
In einer TYPO3 4.5 hatte ich "organiser" aud der Grundlage von "Browser"
mit "wtcard" im Einsatz. Das klappte wunderbar.
Haken: Für ein TYPO3 7.6 gibt es aber "browser" noch nicht, so weit ich
weiß.
Und noch einer: Organiser hat einen Autoinstaller, der so viel
automatisch veranstaltet, dass es das Design der Seite kapert und recht
komplex zu durchschauen ist - zumindest für mich ;-)

Was meiner Ansicht nach ganz gut funktioniert ist "seminars". Das ist
zwar eher für Seminare gedacht, aber über die Templates und TS gut
anpassbar. Im Zusammenspiel mit "onetimeaccount" kann man prima
Reservierungen abwickeln. Online-Bezahlung wird ja vermutlich auch bei
euch wegen Haftung/ Rechtlichem usw. nicht in Frage kommen, oder?

Viele Grüße
Andreas