[TYPO3-german] Typo3 hinter firmeneigenem Proxy - keine Verbindung zum TER

Wolfertz, Sebastian S.Wolfertz at streit-online.de
Tue Mar 7 13:39:52 CET 2017

Hallo Michael,

danke, die kannte ich alle schon. Daran scheint es nicht zu liegen. Ich bin auch nicht ganz sicher wie ich Typo3 dazu bekomme ein vernünftiges Fehlerlog aus zu geben.
Ich habe jetzt mal selbst in der \TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::getUrl() rumgebastelt um mein eigenes Log zu erzeugen und es scheint an cURL zu liegen, weil function_exists('curl_init') gibt false zurück.

Ich habe das mal an meinen System-Administrator weitergegeben, er meinte CURL wäre komplett eingerichtet aber irgendwie bezweifle ich grade ob es überhaupt installiert ist.

Verdammt ich bin Frontend-Developer!

Naja, mal schauen was rauskommt und Danke für die Hilfe.

MfG, Sebastian