[TYPO3-german] FAL / Extbase: Referenzierte Dateien in Verzeichnissen finden?

Hendrik Reimers hendrik.reimers at gmail.com
Tue Mar 7 13:23:47 CET 2017

Hi,

wie kann ich mir in einem Verzeichnis (innerhalb eines Storages) die Dateien auflisten, welche "irgendwo" referenziert sind innerhalb des angegebenen Seitenbaums? Idealerweise abhängig des Dateityps (nur Bilder).

Es gibt ja die Funktion findByRelation($table, $field, $uid) welche aber Tabellen und Feldabhängig ist. Ich brauche da eher etwas wie findByRelation($pid, $recursive = 99).

Ich möchte ein Plugin (für's TER) entwickeln, welches die Copyright Angaben von Bildern ausgibt (praktisch für das Impressum).

Danke & Gruß
Hendrik
--
Let us work together for your project: