[TYPO3-german] Frontend mehrsprachig machen

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Sun Mar 5 21:48:56 CET 2017

Moin Bastian,
Die Seite
https://docs.typo3.org/typo3cms/FrontendLocalizationGuide/SettingUpLanguages/Index.html

ist ein Teil des Tutorials zur Sprachumschaltung im Frontend.  Es
beschreibt die notenwendigen TypoScript-Einstellugnen, die
PageTSConfig-Einstellungen, die Vorbereitungen im Backend (Datenbank)
und gibt Hinweise zu einem Sprachumschaltungsmenü.

Wenn dir kein "Website Language"-Bereich angezeigt wird, hast du
vermutlich im Backend noch keine Sprache definiert. (Geht nur über das
List-Modul in der obersten Seite mit der ID 0.)

Das language-Modul betrifft wirklich nur die Ausgaben im Backend, wie du
schon selbst erkannt hast.

Mit besten Grüßen

      Dieter