[TYPO3-german] Diva TYPO3 zickig - Umstieg von 7.6 auf 8.6

Dieter Porth info at mobger.de
Sun Mar 5 21:13:13 CET 2017

Liebe Liste,

vielleicht hat jemand einen Tipp. Unterr TYPO 7.6 konnte ich mit dem TypoScript,

> lib.positioner.plugin.cartoon = USER
> lib.positioner.plugin.cartoon {
>---   # Ab TYPO3 7.6
>---   userFunc = TYPO3\CMS\Extbase\Core\Bootstrap->run
>---   extensionName = Positioner
>---   pluginName = Cartoon
>---   vendorName = Porth
>---   controller = Cartoon
>---   action = detail
>---   rid = {field: rid}
>---   plugIn = {field: plugIn}
>
>---   view < plugin.tx_positioner.view
>---   settings < {$plugin.tx_positioner.settings}
> }

per TypoScript den Controller aufrufen, ohne dass "<" in ">" verwandelt wurden.  Unter TYPO3 8.6 werden fast alle specialchars konvertiert.
Hat jemand eine Idee, wie bzw. wo man das abstellt, bzw. wo man Hinweise in der Dokumentation bzw. im Code dazu finden könnte.

Mit besten Grüßen
    Dieter