[TYPO3-german] Frontend mehrsprachig machen

Bastian Fenske bastian.fenske at tueena.com
Sun Mar 5 11:14:37 CET 2017

WIe kann ich Sprachen für eine Site definieren? Zuerstmal geht es mir darum, das Frontend zweisprachig zu machen (wobei jede Seite 1:1 übersetzt werden soll).

In der Dokumentation hab ich diese beiden Seiten gefunden:
http://www.typo3manual.com/module-manuals/language-layers-typo3-version-6/1-translating-a-page/11-create-translation/
https://docs.typo3.org/typo3cms/FrontendLocalizationGuide/SettingUpLanguages/Index.html

Weder wird mir im List-Modul für den Wurzel-Knoten der Site ein "Website Language"-Bereich angezeigt, noch hab ich im Page-Modul oben in der Select-Box die Option "Languages" zur Auswahl. Über das Languages-Modul hab ich "German" aktiviert und auch runtergeladen, aber das wird wohl nur das Backend betreffen, nehme ich an. Jedenfalls hat sich dadurch nichts verändert.

Ich verwende Typo3 7.6