[TYPO3-german] Kann im TypoScript nicht auf Seiteninhalte zugreifen

Bastian Fenske bastian.fenske at tueena.com
Sun Mar 5 10:50:15 CET 2017

Hallo.

Ich bekomme meinen Page-Content nicht in mein Template.

Ich hab ein Backend-Layout mit einer Zelle. colPos ist 1.
Auf der Startseite "Home" habe ich dieses Backend-Layout ausgewählt und ein Content-Element "Text & Media" eingefügt und einen Text eingegeben.

Im meinem TypoScript-File versuche ich nun mit

page = PAGE
page.10 < styles.content.get
page.10.select.where = colPos = 1

den Inhalt auszuspucken. Angezeigt wird jedoch nichts. Wenn ich ein Fluid-Template anlege und den vermeintlichen Inhalt von colPos 1 in eine Variable packe und mir diese im Fluid-Template mit <f:debug>{content1}</f:debug> ausgebe, sehe ich, dass der Wert NULL ist. Hier ein Auszug aus meiner TypoScript-Datei:

page = PAGE
page.10 = FLUIDTEMPLATE
page.10 {
    file = EXT:myextension/Resources/Private/Fluidtemplates/Templates/DefaultTemplate.html
    variables {
        content0 < styles.content.get
        content1 < styles.content.get
        content1 {
            select.where = colPos = 1
        }
        content2 < styles.content.get
        content2 {
            select.where = colPos = 2
        }
    }
}

Es scheint die richtige Seite angezeigt zu werden, denn Typo3 baut mir ein <title>Home</title> in den Quellcode der produzierten Seite ein.

Was könnte es sein, das ich hier falsch mache?