[TYPO3-german] SASS in Typo3

Salvatore Eckel salvatore.eckel at diemedialen.de
Fri Mar 3 17:59:36 CET 2017

Schau mal, wie und wo die .scss Dateien eingebunden werden. Also die
Dateien, in denen du Änderungen machen möchtest.

Warscheinlich irgendwie so:
- page.includeCSS.myFile = EXT:cool/Resources/Public/Css/myCool.scss
- page.includeCSSLibs.myFile = EXT:cool/Resources/Public/Css/myCool.scss

Es gibt einige Extensions im TER, die dafür sorgen, dass du eben wie
oben gezeigt einfach .scss Dateien angeben kannst, dann werden die
automatisch zu .css kompelliert.
Vllt ist soeine Extension bei dir installiert?!
Allerdings gibt es oft das Problem, dass SASS Dateien nur bei
"includeCSS" kompelliert werden und nicht bei "includeCSSLibs".

Dann kannst du noch deine Caches leeren :P

Liebe Grüße
Salvatore

Am 03.03.2017 um 15:35 schrieb paha paha:
> Danke für die rasche Antwort!
>
> Ich habe nicht gesagt, dass dieses System schon läuft, also SASS und
> alles ist (sicher) installiert.  Ich müsste aber Änderungen in
> SASS/CSS machen aber meine Änderungen sind nicht im generierten CSS
> sichtbar.  Deswegen habe ich gedacht, dass ich die CSS-Dateien
> irgendwie neu generieren muss.
>
> Danke.

Die Medialen GmbH

Telefon: 0049 (0)228 90822-257
Telefax: 0049 (0)228 90822-10

www.diemedialen.de <https://www.diemedialen.de/>
salvatore.eckel at diemedialen.de <mailto:salvatore.eckel at diemedialen.de>

Geschäftsführende Gesellschafter: Andreas Rothhaar, Sebastian Heinz
Steuernummer: 205/5828/1164, Ust-IdNr.: 259997508,
Handelsregister HRB 16287 Amtsgericht Bonn
Anschrift: Colmantstraße 39, 53115 Bonn