[TYPO3-german] SASS in Typo3

Bernd Pier macbepepi at me.com
Fri Mar 3 15:29:32 CET 2017

Am 03.03.17 um 14:50 schrieb paha paha:
> Hey Leute,
>
> Ich habe ein Typo3 (7.6.12) System geerbt.
>
> Im Quellcode des Frontends sehe ich generierte CSS-Dateien (im Kopf
> steht:  "* Foundation for Sites by ZURB") und ich habe auch die
> zugehörigen SASS-Dateien gefunden.
>
> Wenn ich was in den SASS-Dateien ändere, ändern sich die CSS-Dateien nicht.
>
> Könnt ihr mir sagen, wie man dass CSS neu generieren kann?
>
> Danke,
Hallo paha paha,

du musst auf deinem System Sass installieren:
http://sass-lang.com/install
und dann hängst davon ab ob du im Terminal oder mit ner GUI arbeiten
willst. Auf jeden Fall musst du SASS sagen welchen Ordner es beobachten
soll und wohin das CSS gespeichert werden soll. Aber das ist auch alles
prima auf obiger Seite beschrieben.

Viel Spass mit Sass ;-)

Grüssle

Bernd