[TYPO3-german] RealURL-Frage

Björn Hahnefeld bjoern at hahnefeld.de
Thu Mar 2 14:33:47 CET 2017

Hallo zusammen,

iIch habe auf einer Webpräsenz ein Erweiterungstemplate für den Slider
(Home-Seite) hinterlegt. Nach einem Update auf 7.6 wurde immer "/home" auf
der Startseite mit angezeigt.

Da ich nicht jedes Mal RealURL patchen möchte, bin ich der offziellen
Anleitung gefolgt und habe alle Inhalte der Startseite auf die ID1 (also
Weltkugel-Seite) übertragen und dann auch einen Verweis auf diese von der
Homeseite gesetzt.

Nun erscheint das "/home" nicht mehr. Allerdings wird der Slider nicht mehr
angezeigt, obwohl sich neben dem normalen Template auf ID1 nun auch das
Erweiterungstemplate befindet.

Muss ich das separat einbinden oder verknüpfen? Wenn ja: wie kann ich das
anstellen?

Viele Grüße

Björn