[TYPO3-german] Planer (CronJobs) erweitern

Peter Gramkow info at effwee-design.de
Wed Mar 1 15:40:21 CET 2017

Hallo liebe T3-Profis,

ich habe einen Cronjob, der mir automatisiert aus verschiedenen Quellen Daten in mein Typo3-BE importiert. Das funktioniert auch prima. Ich würde jetzt gerne im BE im Planer (Scheduler) bei dem entsprechenden Cron eine Möglichkeit schaffen, dass ich vor dem manuellen Start des Crons auswählen kann, aus welcher Quelle er die Dateien importieren soll, so dass bei manueller Ausführung des Crons nicht alle Daten importiert werden, sondern nur die Daten aus der ausgewählten Quelle.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, dann fragt bitte. Ebenso hoffe ich auch, dass mir jemand sagen kann, wie ich das umsetze.

Ach ja, ich nutze Typo3 in der Version 7.6.15.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

VG
Peter