[TYPO3-german] Extbase, Object to array?

Dieter Porth info at mobger.de
Thu Jun 29 20:09:49 CEST 2017

Hallo Mario,

> Eigentlich funktioniert die ganze Anwendung problemlos. Ich suche nur "verzweifelt" nach einer Lösung welche mir eine
> Art sys_history meiner Extbase-Erweiterung generiert. Mit kleineren Objekten gibt es hier auch kein Problem. Nur wenn
> es dann zu viele Kindobjekte werden.

Du brauchst also einen Dump von einem Datenbank-Objekt, dass hoch-relational verknüpft ist. Ich habe da keine Lösung.

Ich habe mich vor einiger Zeit angefangen, über das Problem nachzudenken. Meine Comic-Extension produziert Comic-Objekte als Content-Elemente, die ihre Informationen über mehr als 10 Tabellen verteilen. Ich weiß bisher nicht, wie man einfach einen Comic von einem TYPO3-System auf ein anderes System kopiert.

Wenn du eine einfache Idee findest, werde ich mich über einen Hinweis freuen.

Mit besten Grüßen
     Dieter