[TYPO3-german] Responsives Website - Probleme mit einigen Erweiterungen

MIchael Schulte michael.schulte at schulte-direkt.de
Sat Jun 24 18:34:59 CEST 2017

Hallo,

vielen Dank  an Renzo für den Hinweis mit den Bildern.
Ich frag mich dann aber, warum es solch eine Möglichkeit gibt, Dateien anzuhängen, wenn ich diese Funktion eigentlich nicht nutzen kann.
Ich habe auch keinen entsprechenden Hinweis gefunden, in dem die entsprechende Info (Bilder besser als Link angeben) enthaltne ist.

Bezüglich meines Problems sind ja zwei Teilprobleme aufgetreten.

1. Die Darstellung des Formulars, welches über Powermail erstellt wurde auf Smartphones im Hochkantformat läuft komplett am rechten Rand aus dem Fenster. Auf allen anderen Geräten (PC, Tablet, Smartphone Querformat) hingegen, wird das Formular korrekt in den gesteckten Grenzen dargestellt.
Ich habe bereits einige CSS-Einträge angepasst. Aber bei der Darstellung erreiche ich nicht das gewünschte Ziel.
Das Formular geht sogar bei recht kleinen %-Werten für die Breitenangabe über den Rand hinaus.
Gibt es eventuell zu dem Problem schon Lösungen.

2. Das Problem mit dem Menue läßt sich nicht wirklich eingrenzen.
Ich habe einige Tests mit der Webseite jetzt durchgeführt und die Web-Entwicklers Tool vom Firefox (speziell Inspektor) genutzt.
Aber Fehlermeldungen bezüglich konkurierenderJava-Bibliotheken oder Javascript-Fehler habe ich nicht gefunden.
Falls es Jemanden gibt, der mir vielleicht mehr Infos geben kann, hier noch der Link auf die Webseite : modellbahn-schulte.de

Schon einmal Danke und viele Grüße

Michael