[TYPO3-german] TMENU Problem

Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Fri Jun 23 14:49:50 CEST 2017

> Am 23.06.2017 um 13:55 schrieb Renzo Bauen <typo3 at conpassione.ch>:
>
> Hallo Bernhard
>
> ich denke es liegt an der Konstruktion mit if.isFalse.numRows.
>
> Um zu entscheiden, ob ein Menu ein Untermenhu hat gibt es IFSUB (neben
> NO, ACT, etc.). Das funktioniert sicher zuverlässiger als deine
> Konstruktion.
> Der Vergleich führt wohl dazu, dass dein HTML-Code durcheinander gerät,
> wenn ein Menu kein Untermenü hat oder umgekehrt.
>
> Beste Grüsse, Renzo

Hallo Renzo,

selbst wenn alle Menüpunkte durchgehend mit einem identischen Untermenü aufgebaut sind, ist ab dem elften Menüpunkt einfach Schluss. Frage mich, warum das so ist.

IFSUB habe ich auch probiert, aber da bekomme ich es einfach nicht hin, dass bei Hover nur ein a-Tag gewrapt wird. Habe auch schon das Netz durchsucht, aber leider keinen adäquaten Lösungsansatz gefunden, außer die mit if.isFalse.numRows.

Any Hints?

Grüße,
Bernhard