[TYPO3-german] Typo3 8.7 Link Browser custom class usw.

Christian Hackl hackl.chris at googlemail.com
Fri Jun 23 11:24:10 CEST 2017

Hallo,

leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden die auch nur annähernd zufriedenstellend wäre, vielleicht weiß hier ja jemand wie man dies lösen könnte.
Das Problem ist im Grunde das selbe wie hier:
https://stackoverflow.com/questions/43596767/how-to-define-custom-class-title-and-target-in-link-browser-for-content-elemen/43643585#43643585

Eine echte Lösung steht da aber auch nicht.

Kurze Zusammenfassung:
Ich möchte default Werte im LinkWizard/Handler hinterlegen, wie zum Beispiel:
Wenn der Link Type Page ausgewählt ist soll bitte class="internal" hinzugefügt werden und bei einem externen Link die class="external"

Beim rte_ckeditor funktioniert das nur, solange keine eigene custom.yaml verwendet wird - sobald eine custom verwendet wird (EGAL WAS DRIN STEHT) wird das input-Feld für class im LinkWizard nicht mehr angezeigt UND die definierten class etc. funktionieren nicht mehr.

Zudem scheinen die LinkWizards vom RTE und von Medien unterschiedlich konfiguriert zu sein.

Weiß bitte jemand etwas?

Danke euch!