[TYPO3-german] AJAX im Plugin mit eID - Zugriff auf Session

David Brünner david.bruenner at t-online.de
Mon Jun 19 21:41:13 CEST 2017

Hallo Dieter,

> soweit ich weiß, gibt es kein zwei Codierungen für das Amp-Zeichen '&'.
> Es ist also fraglich, ob deine Lösungsbeschreibung dem Nächsten helfen
> wird.
Wäre mir auch neu. Aber kommischerweise ist der URL den <f:uri.action> liefert,
 xxx?id=1&amp:type=99&amp:...%5d...      (<-- bin mir jetzt nicht sicher ob das %5d ('[') war oder nicht)

Wenn ich diesen URL aufrufe sieht das in der Developerkonsole ok aus, aber der error-Callback im JS wird trotzdem ausgelöst.
--> Kein Fehler (in der Developerkonsole) auch wenn die Action nicht existiert oder in ext_localconf nicht hinzugefügt wurde.

Ich habe dann mal meinen URL mit dem von helhum-Beispiel verglichen.

Die beiden haben sich nur darin unterschieden, dass das '&' bei mir Encoded war bei Helhum nicht.
(Aber das '[' komischerweise bei beiden kodiert).

Also mach ich im JS einfach ein replace von '&' nach '&'.

> Funktioniert dein Konstrukt auch bei folgendem
> ....?id=965&type=99&...
> , wobei die Seite mit der Id=965 existieren sollte?
Ich sehe keine Grund wieso nicht.
Ich habe meine Code, den ich in meiner Lösung gepostet habe, heute morgen im Büro ausprobiert und es hat funktioniert.
(Seitenid dort war ~123)