[TYPO3-german] Extensions für responsive Website

Dennis Lümkemann dennis.luemkemann at gmx.de
Sun Jun 18 21:53:51 CEST 2017

Hallo Leute,

ich werde demnächst einige Seiten auf ein Responsive Design umstellen müssen. Auf den Sites gibt's jeweils einen News-Bereich (noch tt_news) und Bildergalerien (yag), realurl, nichts außergewöhnliches. Was für Extensions/Frameworks könnt ihr mir hierfür empfehlen?

Wichtig für mich ist:
- komplette Gestaltungsfreiheit (nicht nur ein paar Standardlayouts)
- gut gepflegt und zukunftsfähig (aktuell wird es für 7.6 gebraucht, aber ich habe keine Lust, das Ende nächsten Jahres auf ein anderes Framework zu migrieren)
- bestmögliche Kompatibilität mit Browsern und mobilen Endgeräten
- gute Dokumentation

Nicht so wichtig sind mir:
- Wizards
- fertige Templates
- Schnickschnack

Oder ist es sinnvoll, ein responsive framework manuell einzubinden?

Freue mich auf Eure Antworten :)

Viele Grüße
Dennis