[TYPO3-german] Problem im Backend von 8.7.1

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Sun Jun 18 14:31:34 CEST 2017

Dann sind wir ja schon zwei, bin ich nimmer so allein *g*

Update: die DB-Tabellen waren natürlich nach der Neuinstallation der
Ehrentafel leer. Der Re-Import aus der alten Installation hat aber auch
samt DB-Compare und Löschen der Caches (hab auch extra noch im
Temp-Ordner gelöscht) nix gebracht.

Könnte sein, dass es mit der Umstellung auf Fluid zu tun hat (?!). Hab
z.B. bei den News gesdehen, dass da kein Namespace wie früher mehr
einleitend drin steht, sondern ein html-Befehl mit entsprechendem Aufruf.

Da die Daten jetzt da sind, kann es eigentlich nur irgendwo zwischen
DB-Verbindung und Abruf hängen. Im Fronmtend kommt der alte
Namespace-Aufruf in Textform, die Übersichtstabellen der Startseite
kommen in Form von "(0)".

Ich habe unseren Programmierer angeschrieben, weil ich davon ausgehe,
dass hier einige Änderungen hinsichtlich der Neuerungen in T3 8.7.1
nötig sind. Schau mer mal, ob sich da was findet. Wenn noch jemand was
einfällt - ich lasse das Thema offen :-).