[TYPO3-german] AJAX im Plugin mit eID - Zugriff auf Session

Dr. Dieter Porth web37p2 at web59550.greatnet-hosting.de
Sat Jun 17 13:45:36 CEST 2017

Hallo David,

Bei Hummel wird nur der Ajax-Schritt getestet und eine Ausgabe per HTML
angestrebt. Der Json-Part ist nur nötig, wenn deine übergebenen
Variablen vom TYPO3 automatisch in das JSON-Format umgewandelt werden soll

Ich habe mal gelernt, dass in einer Action kein Return vorkommen soll,
weil dann kein View nach der Action aufgerufen wird, was man ja
vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt zusätzlich haben möchte, um mit
der gleichen Logik verschiedene Views (JSON, XML, HTML, RSS, ..)
bedienen zu können. ?

Du möchtest die Session als Action ansprechen, oder? Dann solltest du
sie auch als sessionAction bezeichnen.Die Methode session wird
TYPO3/Extbase nicht als Action erkennnen und damit auch nicht ausführen.

Mit besten Grüßen
    Dieter

----
Dr. Dieter Porth - Web-Entwickler