[TYPO3-german] tx_mask Inhalts-Elemente mit typoscript referenzieren

Laurin Schaller laurin.schaller at gmail.com
Thu Jun 15 08:54:22 CEST 2017

Hallo Zusammen

Ich habe einen Slider mit tx_mask erstellt, welchen ich auf jeder Seite anzeigen möchte.
Mit typoscript geht das ja normalerweise so:

lib.slider = RECORDS
lib.slider {
    tables = tt_content
    source = 2
}

und im fluid dann einfach
<f:cObject typoscriptObjectPath="lib.slider" />

Mit einem einfachen Text-Element geht das ohne Probleme, jedoch bekomme ich bei einem mask-Element eine "Ooops an error occured" Fehlermeldung.

Weiss jemand wie man die mask Elemente referenzieren kann?

Vielen Dank