[TYPO3-german] Oops, an error occurred! - Was nun, was tun?

Tim E. tim.eichhorst at hotmail.de
Mon Jun 12 12:03:24 CEST 2017

Okay, kurze Zusammenfassung der.. in meinen Augen teilweisen Lösung:

Ich musste im Ordner fileadmin/templates/layouts die Datei "main_layout" in "Main_layout" und
im Ordner fileadmin/templates/partials die Dateien "header_top" und "footer" ebenfalls in "Header_top" und "Footer" umbenennen.

Ich habe keine Stelle gefunden - und ich kann mich auch nicht entsinnen - an der ich die Dateien jemals mit Großbuchstaben benannt habe. Ist das ein Automatismus von TYPO3, eine Voraussetzung o. ä.?