[TYPO3-german] Sprachauswahl-menü über Typoscript

Irgendwas mit E tmp at emahl.de
Wed Jul 26 23:08:41 CEST 2017

Zu Deiner Frage:
Ich bin keine große Hilfe bei TypoScript. Aber ich denke, dass Du das Aussehen nur über CSS anpassen kannst. Wenn Du nicht alles selbst in CSS schreiben willst, könntest Du ein kostenloses (u.a.) CSS-Framework wie Bootstrap benutzen. Dessen fertige CSS-Klassen kannst Du dann benutzen um das "Klapp-Symbol" schnell zu verschönern.
Beispiel: http://holdirbootstrap.de/javascript/#collapse-example
Willst Du das "Klapp-Symbol" ganz verschwinden lassen, könntest Du nur einen Sprachen-Button anzeigen der bei Klick einen Auswahl-Dialog aufpoppen lässt.
Beispiel (wieder mit Bootstrap): http://holdirbootstrap.de/javascript/#modals-sizes

Anmerkungen weg vom Thema:
Deine Frage scheint mir unglücklich platziert am Ende eines gelösten Threads zu einem anderen Thema. Ich hätte einen neuen Thread aufgemacht. Ich glaube damit bist Du erfolgreicher.

Bei CSS hilft Dir vermutlich ein darauf eher fokussiertes Forum mehr. Vielleicht dieses hier (da muss man sich - glaube ich - noch nicht mal anmelden):
https://forum.selfhtml.org/