[TYPO3-german] ViewHelper-Rückgabe erneut in FLUID rendern?

Manuel Raaf raaf at badw.de
Tue Jul 25 16:32:16 CEST 2017

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und bisher keine Lösung dazu finden können:

ein eigener ViewHelper generiert u.a. <f:link.action> für gewisse Textmuster. Die Rückgabe des ViewHelpers wird im Template dann leider als String bzw. ungültiges HTML aufgenommen und nicht gerendert. Genau das brauche ich allerdings zwingend.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch nie jemand vom ViewHelper bzw. Widget ausgehend FLUID-Tags zurückgeben lässt, die dann erneut gerendert werden sollen. Gibt's doch nicht...

Weder das Setzen des Codes in ein Widget noch <f:render> bzw. <f:renderChildren> haben mir (in jedweder Kombination) geholfen.
Der ViewHelper funktioniert - das sehe ich im HTML-Quelltext, in dem eben leider <f:link.action.....> enthalten ist und natürlich ignoriert wird.
Auch das direkte generieren der <f:link.action>'s im Repository (anstatt im Template mithilfe des ViewHelpers) bringt nichts; das Ergebnis ist das gleiche.

Hat jemand eine Idee dazu?

Viele (verzweifelte) Grüße,
Manuel

ps.: aus dem ViewHelper kommt z. B. die Ausgabe

Übersetzung zu <f:link.action action="list" controller="Literatur" arguments="{searchSubmitted : 1, sigel : 'XYZ'}"/> vorhanden"

und innerhalb dieser soll schlichtweg der f-link gerendert werden. Eigentlich ne sehr banale Anforderung -.-