[TYPO3-german] OffTopic - große Mitgliederdatenbank mit vielen relationellen Bezügen

Ralf-Rene Schroeder ralf.rene at image-format.eu
Sun Jul 23 11:53:10 CEST 2017

Quote: Dr. Dieter Porth wrote on Sat, 22 July 2017 22:40
> du erwartest doch nicht ernsthaft eine Empfehlung, oder?

Eigentlich hatte ich mir das schon erhofft  :roll:  - denn es könnte ja Menschen geben die vergleichbares schon aufgebaut haben... (ist ja noch weit vor dem Auftrag, aber ich will nicht schon durch Fehler in Vorgesprächen in ne Sackgasse laufen)...

So wären Antworten wie z.B. folgende bei der Entscheidungsfindung schon hilfreich (ob nun als positive oder negative Gewichtung einzelner Möglichkeiten):
-  "Mit Extbase wirst du nicht glücklich werden, wird viel zu langsam!"
-  "Ist mit TYPO3 absolut kein Problem, da lacht die Datenbank nur drüber!"
-  "Zu NEOS kann ich nichts sagen, aber unter Symphony hab ich vergleichbares am laufen!"
-  "FLOW ist wie gemacht dafür und die Datenmenge ist Kinderkram, hier findest du ein Tutorial dazu!"
-  "Für den performanten Zugriff solltest du auf Frameworks jeglicher Art verzichten und die DB direkt ansteuern!"
-  "Ich würde das PHP-Framework XYZ nutzen ... oder besser nimm als Prgrammiersprache gleich Ruby dafür!"