[TYPO3-german] Unterüberschrift: "<small>" wird als Text ausgegeben

Denis Schischka d.schischka at iconate.de
Thu Jul 20 15:07:53 CEST 2017

Hallo, ich versuche das Feld Unterüberschrift zu verwenden, aber es funktioniert nicht richtig. Der HTML-Tag "<small>" wird als Text und nicht als html ausgegeben und zusätzlich sollte der eingegebene Text doch eigentlich als <h2> ausgegeben werden, wenn eine H1 als Überschrift ausgewählt wurde.

Beispiel aktuell:
<h1>Lorem ipsum dolor sit amet <small>consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt</smal></h1>

Wie es sein sollte:
<h1>Lorem ipsum dolor sit amet</h1>
<h2>consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt</h2>

Bei anderen Typo3 Installationen hat das bisher immer funktioniert.

Ich verwende in dieser Instalation die Extension "Grid Elements".

T3-Version: 7.6.18

Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann?