[TYPO3-german] Backend: TCA Feld Typ "user" – Wert in Listenansicht anzeigen

Jürgen Einöder juergen.einoeder at liwest.at
Thu Jul 20 10:42:03 CEST 2017

Danke für die Antwort.

Ich hab mir die Extension mal durchgesehen.

Was ich erreichen wollte: Ich hab Datenbanktabellen, in denen Punktewerte gespeichert sind, die ich in der Listenansicht der fe_users-Tabelle im Backend als Summe darstellen möchte. Dabei sollte der Wert nicht in der fe_users-Tabelle gespeichert werden.
Im Bearbeitungsformular der fe_users-Datensätze wird der Wert auch korrekt ermittelt und ausgegeben. In der Listenansicht wird die Spalte mit leeren Werten angezeigt.

Falls das nicht geht, muss ich die Summe der Punkte an anderen Stellen in der Extension errechnen und in einem Feld in der fe_users-Tabelle speichern. Ist in diesem Fall kein großes Problem. Ich dachte nur, man könnte den Feldtyp „user“ für solche Zwecke einsetzen.

Liebe Grüsse
Jürgen