[TYPO3-german] Cropscale mit renderObj

pow info at pixel-design-studio.de
Tue Jul 18 13:52:55 CEST 2017

Hallo,

dies gab es schon bestimmt öfters, habe auch schon länger gesucht, aber nie in der Zusammensetzung.
Import aus der Page ressource und dieses Bild dann crop-scalen.

lib.field_header = FILES
lib.field_header {
  files.cObject = CONTENT
  files.cObject {
    table = sys_file_reference
    select {
      pidInList = 1
      where = tablenames='pages' AND fieldname='media'
      selectFields = uid_local
      orderBy = rand()
      max = 1
    }
    renderObj = TEXT
    renderObj.field = uid_local
  }
  renderObj = IMAGE
  renderObj {
    file {
      import.data = file:current:publicUrl
      treatIdAsReference = 1
      maxW = 1680
   }
  }
  stdWrap.wrap = <div class="parallax">|</div>
}

Es wird angezeigt aber nur das original. Mit "treatIdAsReference" hab ich auch alles probiert.
Ich habe es auch schon mit dem Gifbuilder probiert:

lib.field_header = IMAGE
lib.field_header.file = GIFBUILDER
lib.field_header.file {
  XY = 1680, 400
  backColor = #FFFFFF
  format = jpg
  quality = 100         # maximale Qualität (100%)

  # Das Bild einlesen
  10 < tmp.imgresource
}

Danke!