[TYPO3-german] Re: gridelemet in Datei ausgelagert funktioniert nicht

Debacher uwe at debacher.de
Fri Jul 14 18:17:24 CEST 2017

Inzwischen habe ich das Problem selber lösen können. Man muss einfach das Element backend_layout  weglassen.

tx_gridelements {
setup {
11 {
title = Tabs mit Elementen
description = Die Inhaltselemente werden in Tabs angeordnet
icon = EXT:nettemplate/Resources/Public/Bilder/tabs.png
config {

colCount = 1
rowCount = 1
rows {
1 {
columns {
1 {
name = TabInhalt
colPos = 110
}
}
}
}
}
}
# flexformDS = FILE:EXT:nettemplate/Configuration/FlexForm/flexform_tabs.xml

}
}

Ich denke, dass dahinter ein Fehler in Gridelements steckt, denn dessen Seiten-TSconfig Anzeige liefert das Element mit der Zeile backend_layout. Zumindest hat mich diese Verhaltensweise irritiert.