[TYPO3-german] TYPO3 8.7 hinter Proxy/Guzzle

Stefan G. mail at stefangeiling.de
Fri Jul 14 10:30:36 CEST 2017

Hallo,

wir setzen erfoglreich TYPO3 7.6 hinter einem Unternehmensproxy ein. Dazu wurden folgende Angaben in der LocalConfig gemacht:

        'curlProxyNTLM' => '1',
        'curlProxyServer' => 'xxx:8080',
        'curlProxyUserPass' => 'user:pass',
        'curlUse' => '1',

Bei 8.7.3 bekomme ich es einfach nicht ans laufen :-(  Folgende Einstellung in den verschiedensten Konstellationen habe ich schon getestet und mir gehen langsam die Ideen aus.

    'HTTP' => [
        'proxy' => [
          'h ttp://user:pass@xxx:8080'
        ],
        'verify' => false,
        'auth' => [
          'user', 'pass', 'ntlm'
        ],
        'config' => [
            'curl' => [
                CURLOPT_PROXY => 'xxx:8080',
                CURLOPT_PROXYUSERPWD => 'user:pass',
                CURLOPT_PROXYAUTH => CURLAUTH_NTLM
            ]
        ]
    ],

Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee :-)

Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende!